Einfahrt
SU Goettingen 2017

Kontrolliert nach Siegelrichtlinie des AKK:

01/2017

Die Erfüllung aller Prüfkriterien wurde durch Verleihung der neuen Siegelurkunde dokumentiert.

Göttingen

krematorium-goettingen1_490x320_1.jpg
_bilder_krematorium-goettingen2_490x320.jpg
Eingang Parkfriedhof Junkerberg Kremationsofen (Fotos: FD Friedhöfe)
Die Göttinger Feuerbestattungsanlage
Im Dezember 1975 wurde der Gebäudekomplex des neuen Parkfriedhofs Junkerberg eingeweiht, einschließlich einer für Göttingen damals neuen Feuerbestattungsanlage in einem weitläufigen Sockelgeschoss. Seitdem wurde die Anlage mehrfach, dem neuesten Stand der Technik entsprechend, modernisiert.

Jährlich werden ca. 5.000 Verstorbene eingeäschert. Die Göttinger Feuerbestattungsanlage ist damit die größte dieser Einrichtungen in der Region.
 bilder siegel 47x47


C 5CDOKUME15CDaphne5CLOKALE15CTemp5Cmsohtml15C015Cclip image002