Historische Organe

Die Dokumente zu diesem Menüpunkt wurden uns von Herrn Rasmussen, Leiter des Krematoriums Flensburg, zur Verfügung gestellt. Es sind Ausschnitte aus dem Organ »Die Volks-Feuerbestattung«, das vom 1913 gegründeten »Volks-Feuerbestattungsverein zu Groß-Berlin V.V.a.G.« (Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit) von 1913 bis 1932 herausgegeben worden war. Zur Gründung dieses Vereins muss man wissen, dass die Feuerbestattung im Königreich Preußen untersagt war. Das Verbot war erst 1911 aufgehoben worden. Aus dem Verein entwickelte sich die »Ideal-Versicherung«. Diesen Link setzen wir unter Vorbehalt: http://de.wikipedia.org/wiki/Ideal_Versicherung

Krematorien in Deutschland 1928
50 Jahre Krematorium Gotha 1928
50 Jahre Feuerbestattung 1928
Kirche gegen Feuerbestattungen 1928
Entwicklung Feuerbestattung 1928
Vorbildliche Urnengräber 1927
Betriebsergebnisse Krematorien 1926
Krematorium Berlin-Wedding
Aufstellung Ofensysteme